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Anmeldeformular

FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY HOCHSCHULWETTBEWERB
17. bis 21. Januar 2018


titel_ausschreibungsbroschuere_2018Ausschreibung 2018
› Link zur Ausschreibung


Vorbemerkung
Bitte füllen Sie dieses Formular nur aus, wenn Sie von Ihrer Hochschule zum Wettbewerb entsandt werden. Laut Satzung darf jede RKM-Mitgliedshochschule maximal zwei Teilnehmende bzw. zwei Ensembles je Fach entsenden.

Anleitung
Die Anmeldung zum Felix Mendelssohn Bartholdy Hochschulwettbewerb ist ausschließlich mit Hilfe dieses Formulars möglich. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

Füllen Sie zunächst dieses Formular aus. Neben den üblichen Informationen benötigen Sie hierfür Folgendes:

  • nur bei Klavier: Informationen über das von Ihnen gewählte Repertoire:
    • Komponisten/innen
    • Werke
    • ggf. Sätze etc.
    • Spieldauern
  • ein möglichst professionelles, rechtefreies Foto:
    • bei Einzelpersonen: Portraitfoto (nur Kopf, ohne Oberkörper) im Hochformat
    • bei Ensembles: Gruppenfoto im Querformat
    • Dateiformat: jpg oder jpeg
    • Höhe des Fotos: mindestens 900 Pixel
    • maximale Dateigröße: 8 MB
  • einen möglichst professionell ausformulierten künstlerischen Lebenslauf in deutscher Sprache:
    • bei Einzelpersonen: max. 1.500 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
    • bei Ensembles: max. 1.500 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Hinweise zum Fach Komposition
Das Formular muss für jedes Ensemblemitglied einzeln ausgefüllt werden. Für jedes Ensemble ist nur ein einziges Gruppenfoto erlaubt. Aus technischen Gründen ist es erforderlich, dass jedes Ensemblemitglied dieses eine Foto übermittelt. Im Feld für den Lebenslauf ist es ausreichend, wenn ein Ensemblemitglied den künstlerischen Lebenslauf für das Ensemble eingibt und die anderen Mitglieder dann in diesem Feld eingeben: „siehe XY (XY = Vor- und Nachname des Ensemblemitglieds, welches den Lebenslauf eingegeben hat). Der Komponist bzw. die Komponistin zählt nicht als Ensemblemitglied! Er bzw. sie muss die eigene Vita und ein eigenes Portraitfoto separat übermitteln.

Hinweise für alle Teilnehmenden
Wenn Sie das Formular korrekt ausgefüllt haben, wird es Ihnen anschließend als PDF-Datei angezeigt. Hierfür benötigen Sie das Programm Adobe Acrobat Reader, welches Sie unter http://get.adobe.com/de/reader/ gratis herunterladen können.

Die PDF-Datei drucken Sie bitte aus. Der Abschnitt „Bestätigung der Hochschule“ muss von der entsendenden Hochschule gestempelt und von der Hochschulleitung unterzeichnet werden.

Wichtig
Erst, wenn das gestempelte und unterzeichnete Anmeldeformular zusammen mit dem Nachweis der Immatrikulation oder der Gasthörerschaft (bei Jungstudierenden) oder des Urlaubssemesters mit Angabe des Studiensemesters1 per Post bei der Geschäftsstelle des Wettbewerbs eingegangen ist, haben Sie sich erfolgreich für den Wettbewerb angemeldet.

Komponisten/innen müssen zusätzlich in jeweils sechsfacher Ausfertigung einreichen:

  • Ausgedruckte Partitur mit Angabe der Aufführungsdauer
  • Ausgedrucktes Werkverzeichnis
  • maximal 1 Audio-CD mit Zuspielmusik zur eingereichten Komposition1

1 nur falls zutreffend

Anmeldefrist
Die Anmeldung zum Wettbewerb muss bis spätestens 1. November 2017 bei der Geschäftsstelle des Wettbewerbs eingegangen sein. Es zählt das Datum des Eingangsstempels der Universität der Künste Berlin. Das bloße Absenden des online ausgefüllten Anmeldeformulars ist nicht ausreichend. Entscheidend ist der Eingang des ausgefüllten, persönlich unterzeichneten und zusätzlich von der anmeldenden Hochschule gestempelten und unterzeichneten Anmeldeformulars inklusive der benötigten Unterlagen per Post.

Hinweis: Bei Ensembles ist dieses Formular für jedes Mitglied einzeln auszufüllen.

meldet

Angaben zum/zur Teilnehmer/in

//

zum FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY HOCHSCHULWETTBEWERB 2018 im Fach

an.

Nur Ensemble-Mitglieder Komposition:

Ansprechpartner/in der entsendenden Hochschule:

Bitte geben Sie hier die Kontaktdaten der für die Wettbewerbsbetreuung zuständigen Person Ihrer Hochschule an (z. B. Hauptfachlehrer/in oder Mitarbeiter/in Künstlerisches Betriebsbüro oder Sekretariat Hochschulleitung etc.).

Repertoire-Liste:

Bitte achten Sie darauf, die exakten Werkbezeichnungen einzugeben und ggf. jeden Satz mit seiner Dauer in ein eigenes Textfeld einzutragen. Die angegebene Reihenfolge der Werke wird auch im Katalog abgedruckt und ist damit verbindlich.

1. Runde

Dauer MM SS
Dauer MM SS
Dauer MM SS
Dauer MM SS

2.Runde

Dauer MM SS
Dauer MM SS
Dauer MM SS
Dauer MM SS
Dauer MM SS
Dauer MM SS
Dauer MM SS
Dauer MM SS
Dauer MM SS
Dauer MM SS
Dauer MM SS
Dauer MM SS
Dauer MM SS
Dauer MM SS
Dauer MM SS

Finalrunde

Als Einzelperson müssen Sie hier ein rechtefreies Portraitfoto und als Ensemblemitglied ein rechtefreies Gruppenfoto übermitteln. Für Ensembles sind keine Einzelfotos zulässig. Da die Fotos im Wettbewerbskatalog und auf der Website des Wettbewerbs veröffentlicht werden, bitten wir Sie um möglichst professionelles Bildmaterial.

Bitte beachten Sie folgende Vorgaben:

  • bei Einzelpersonen: Portraitfoto (nur Kopf, ohne Oberkörper) im Hochformat
  • bei Ensembles: Gruppenfoto im Querformat
  • Dateiformat: jpg oder jpeg
  • Höhe des Fotos: mindestens 900 Pixel
  • maximale Dateigröße: 8 MB

Foto*:

Lebenslauf*:

Bitte geben Sie in das nachfolgende Feld einen möglichst professionell ausformulierten künstlerischen Lebenslauf in deutscher Sprache ein. Dieser darf sowohl bei Einzelpersonen als auch bei Ensembles maximal 1.500 Zeichen (inkl. Leerzeichen) lang sein.

captcha

Durch Klick auf „Senden“ lösen Sie eine Prüfung der von Ihnen eingegebenen Informationen aus. Wenn alle erforderlichen Angaben vorliegen, wird im nächsten Schritt automatisch eine PDF-Datei erzeugt. Diese Datei drucken Sie bitte aus, unterzeichnen diese selbst und legen sie Ihrer Hochschulleitung zur Unterzeichnung und zum Stempeln vor. Anschließend senden Sie den Ausdruck (ggf. inklusive der notwendigen Unterlagen) an die darauf angegebene Adresse.

Wichtig:
Die Anmeldung zum Wettbewerb muss bis spätestens 1. November 2017 per Post bei der Geschäftsstelle des Wettbewerbs eingegangen sein. Es zählt das Datum des Eingangsstempels der Universität der Künste Berlin.

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in dieses Formular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Hinweis:
Wenn Sie eine große Bilddatei übertragen, kann der Sendevorgang mehrere Minuten dauern. Bitte klicken Sie nicht erneut auf „Senden“, so lange sich die Pfeilchen neben „Senden“ drehen.

*Pflichtfeld