Navigation

Teilnehmer/-innen 2014

Mittelhammer, Ludwig (München)

ludwig-mittelhammer-foto_3 copySonderpreis für die beste Interpretation
eines Goethe-Lieds von Wolfgang Rihm 2014

Ludwig Mittelhammer wurde 1988 in München geboren. Er erhielt Gesangsunterricht als Sopransolist im Tölzer Knabenchor, nach seinem Stimmbruch in der Bayerischen Singakademie und später bei Hartmut Elbert. Mittelhammer war zweimaliger Jugend musiziert-Bundespreisträger.

Seit 2009 studiert er Gesang bei Prof. Frieder Lang an der Hochschule für Musik und Theater München. Seit 2011 ist er Mitglied der Bayerischen Theaterakademie August Everding.

2011 wurde er Stipendiat von Yehudi Menuhin – Live Music Now und trat in den Extrachor des Bayerischen Rundfunks ein. 2012 erhielt er ein Stipendium des Deutschen Bühnenvereins.

2014 wird Ludwig Mittelhammer zusammen mit dem Concerto Koeln in einer Deutschlandtournee mit der Matthäuspassion zu hören sein.

Stand: Dezember 2013