Navigation

Teilnehmer/-innen 2013

Posaunenquartett Würzburg (Würzburg)

Julius Böhm, Posaune
Julius Böhm wurde 1988 in Köln geboren. Er studierte zunächst an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf, bevor er 2009 an die Hochschule für Musik Würzburg zu Andreas Kraft wechselte. Seit der Spielzeit 2012/2013 ist er Stipendiat des Philharmonischen Staatsorchesters Mainz.

 
Felix Eckert, Posaune
Felix Eckert war Mitglied verschiedenster Orchesterformationen wie des Bundesjugendorchesters sowie des Klangforums Mitte Europa. 1991 geboren, studiert er seit 2010 an der Hochschule für Musik Würzburg bei Andreas Kraft. Er gewann 2011 einen Zeitvertrag für die Stelle des Solo-Posaunisten am Mainfrankentheater Würzburg und ist Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes.

Aaron Stilz, Posaune
Aaron Stilz war Mitglied des Bundesjugendorchesters und wird seit 2005 von der Jürgen Ponto-Stiftung gefördert. Der 1989 in Stuttgart geborene Posaunist studiert seit 2009 an der Hochschule für Musik Würzburg bei Andreas Kraft. Seit Mai 2012 ist er Praktikant bei den Hamburger Symphonikern.

Tobias Zanner, Posaune
Der 1987 geborene Posaunist Tobias Zanner studierte bereits als Jungstudent an der Hochschule für Musik Würzburg bei Lothar Schmitt und schloss dort 2012 seine künstlerische Ausbildung ab. Er arbeitet gegenwärtig am Südthüringischen Staatstheater Meiningen und als Dozent an der städtischen Musikschule in Kulmbach.

Stand: November 2012