Navigation

Teilnehmende 2016

Seo, Myoung Hyun (Saarbrücken)

KL_Seo_Myoung HyunMyoung Hyun Seo wurde 1986 in Changwon (Südkorea) geboren. Von 2005 bis 2009 studierte sie an der Hanyang University in Seoul bei Prof. Dai Uk Lee. 2009 kam sie nach Deutschland, um ihr Masterstudium an der Hochschule für Musik Freiburg bei Prof. Vitali Berzon zu beginnen, das sie mit Bestnote abschließen konnte. 2012 zog sie nach Saabrücken und studierte dort Klavierkammermusik an der Hochschule für Musik Saar bei Prof. Tatevik Mokatsian und Solistenprüfung (Konzertexamen) bei Prof. Kristin Merscher. Im Januar 2015 schloss Myoung Hyun Seo ihr Studium für Klavierkammermusik mit Bestnote ab.

Schon als Kind spielte Myoung Hyun Seo einige öffentliche Konzerte. Als Jungpianistin gab sie mehrere Rezitals in ihrem Heimatland und wirkte auch bei zahlreichen Musikfestivals in Deutschland mit, zum Beispiel bei den HfM-Wochen der Kammermusik und beim Beethovenfest Bonn. 2013 gab sie ein Solorezital als Stipendiatin der Claudia Meyer-Stiftung.

Myoung Hyun Seo ist Preisträgerin bei nationalen und internationalen Klavierwettbewerben. 2011 erspielte sie sich einen Sonderpreis für die beste Interpretation eines Liszt-Stücks beim 3. C. Bechstein Hochschulwettbewerb für Klavier Baden-Württemberg und einen Zweiten Preis beim 4. Arthur Lepthien Wettbewerb der Hochschule für Musik Freiburg. 2013 gewann sie den Ersten Preis beim 17. Walter-Gieseking-Wettbewerb im Fach Klavier und einen Zweiten Preis im Fach Kammermusik.

Stand: November 2015