Navigation

Teilnehmer/-innen 2013

Trossinger Klarinettentrio (Trossingen)

Trossinger Klarinettentrio Carlos Cerrada Cuesta, Klarinette
1984 in Madrid/Spanien geboren, studierte Carlos Cerrada Cuesta u. a. an der Hochschule für Musik Bajadoz/Spanien, der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen bei Chen Halevi und Ernst Schlader sowie an der Esmuc in Barcelona bei Lorenzo Coppola.

Er war Mitglied von World of Winds in Norwegen und des Joven Orquesta y Coro de la Comunidad de Madrid (JoRCAM) in Spanien. Das von ihm gegründete Ensemble El Teatre Instrumental ist ihm ein besonderes Anliegen.

Ido Azrad, Klarinette
Ido Azrad wurde 1986 in Jerusalem geboren. Er studierte an der Jerusalemer Musikakademie, bevor er zunächst an die Hochschule für Musik Karlsruhe und sodann an die Staatliche Hochschule für Musik Trossingen zu Chen Halevi wechselte. Er trat als Solist mit dem Jerusalemer Symphonieorchester auf und war Stipendiat der American-Israel Cultural Foundation sowie des Landes Baden- Württemberg.

Janis Tretjuks, Klarinette
Janis Tretjuks trat als Solo-Klarinettist u. a. mit dem lettischen Kammerorchester Sinfonietta Riga auf und machte sich auch um die historische Aufführungspraxis verdient. 1989 in Riga/Lettland geboren, studierte er an der Jazeps Vitols Musikakademie bei Sigurd Cicerni und Martin Cicerni, bevor er 2011 an die Staatliche Hochschule für Musik Trossingen wechselte. Zuletzt nahm er am Donaueschinger Off 2012 mit einem Kammermusikstück von Ansgar Beste teil.

Stand: November 2012