Navigation

Teilnehmer/-innen 2015

Vörding, Stefan (Hannover)

TR_Vörding_StefanStefan Vörding wurde 1991 im westfälischen Ahaus geboren und erhielt seinen ersten Trompetenunterricht im Alter von sechs Jahren an der städtischen Musikschule. Nach mehrjährigem Privatunterricht bei Professor Peter Mönkediek konnte er 2009 zwei Erste Preise bei »Jugend Musiziert« erringen und er studiert seit 2010 an der Hochschule für Musik Theater und Medien Hannover bei Professor Jeroen Berwaerts.

Neben einem Orchesterpraktikum bei den Osnabrücker Symphonikern im Jahr 2013 konzertierte er bereits mit der NDR Radiophilharmonie Hannover, der Nordwestdeutschen Philharmonie Herford, dem Ensemble NDR Brass Hamburg, der Staatsoper Hannover und er ist zudem sehr aktiv im Bereich Brass-Band und Kammermusik. Aktuell bereitet sich Stefan Vörding auf seinen Bachelorabschluss der künstlerischen Ausbildung mit Hauptfach Trompete vor.

Stand: November 2014