Navigation

Teilnehmer/-innen 2015

Pfeiffer, Lukas (Hannover)

VI_Pfeiffer_LukasLukas Pfeiffer wurde 1986 geboren und studierte an der Musikhochschule Stuttgart und an der Universität der Künste Berlin bei Andra Darzins und Prof. Hans-Joachim Greiner. Seit 2013 ist er in der Klasse von Prof. Volker Jacobsen an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

Neben dem Studium der klassischen Musik studierte er im interdisziplinären Masterstudiengang Sound Studies an der Universität der Künste Berlin.

Er ist Stipendiat der Kosmos Kultur Stiftung, des Deutschlandstipendiums, der Stiftung der HMTMH und der Anna Ruths Stiftung.

Als Theatermusiker war er an mehrmals an verschiedenen Schauspielhäusern zu Gast.

Er absolvierte das Orchesterseminar der Deutschen Oper Berlin und hat seit 2014 eine Stelle als Solobratschist an der Deutschen Oper am Rhein/Duisburger Philharmoniker inne.

Stand: November 2014