Navigation

Teilnehmer/-innen 2015

Weber, Yoshias (Detmold)

KL_Weber_YoshiasYoshias Weber wurde 1989 geboren und spielt seit seinem elften Lebensjahr Klarinette. Nach langjährigem Unterricht bei Klaus Flaswinkel (Westfälische Schule für Musik Münster) wechselte er 2010 zu Prof. Thomas Lindhorst an die Hochschule für Musik Detmold. Meisterkurse bei Sharon Kam, Hans-Dietrich Klaus, Martin Spangenberg, Arno Pieters (Concertgebouw Orchester Amsterdam) und bei der Wiener Clarinet Connection komplettierten seine Ausbildung.

Yoshias Weber spielt im Kourion-Orchester und im Orchester EinKlang. Seit 2013 ist er Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie. Konzertreisen als Orchestermusiker und Solist führten ihn in zahlreiche Städte Deutschlands, nach Italien, Frankreich, Niederlande, Österreich und Tunesien. Darüber hinaus ist Yoshias Weber Mitglied des Klezmer-Ensembles Nigun und im Klarinettenquartett Clarino Royal, mit dem er beim WDR in Köln auftrat.

Stand: November 2014