Navigation

Teilnehmer/-innen 2013

Brass surround (Karlsruhe)

Eline Beumer Philip Usselmann Lucas Greiwe Guangyu CuiAnton Wagner-Shibata Sebastian Schulz Maximilian Wagner-Shibata

 

 

 

 

 

 

 

 

Eline Beumer, Trompete
Eline Beumer wurde 1989 in den Niederlanden geboren. Derzeit studiert sie an der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Reinhold Friedrich.

Szabolcs Schütt, Trompete
Szabolcs Schütt ist mehrfacher Preisträger internationaler Wettbewerbe und absolvierte bereits Meisterkurse bei Klaus Schuhwerk und Hannes Läubin. 1990 in Budapest/Ungarn geboren, studiert er seit 2009 an der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Reinhold Friedrich.

Jonathan Müller, Trompete
Jonathan Müller wurde 1990 in Loenberg geboren. Er ist Finalist namhafter Wettbewerbe wie des ARD-Musikwettbewerbs und des Deutschen Musikwettbewerbs. Zunächst studierte er in Stuttgart und wechselte 2010 an die Hochschule für Musik Karlsruhe zu Reinhold Friedrich. Er ist Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes und des Deutschen Musikwettbewerbs.

Saleem Khan, Trompete
Der Trompeter Abdul Saleem Khan studiert derzeit an der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Reinhold Friedrich. Er wurde 1989 in Neuseeland geboren.

Philip Usselmann, Horn
Der 1990 in Ludwigshafen am Rhein geborene Hornist Philip Usselmann spielt in Orchestern wie der Badischen Staatskapelle Karlsruhe. Er studierte zunächst in Stuttgart bei Carlos A. Crespo, bevor er 2011 sein Studium an der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Will Sanders fortsetzte. 2012 erhielt er ein Stipendium der Richard-Wagner-Gesellschaft.

Lucas Greiwe, Posaune
Lucas Greiwe war als Posaunist an verschiedenen Kammermusikprojekten und Orchestern beteiligt. 1989 in Ravensburg geboren, erhält er seit 2011 an der Hochschule für Musik Karlsruhe Unterricht von Werner Schrietter und Heinrich Gölzenleuchter.

Guangyu Cui, Posaune
Guangyu Cui wurde 1986 in Dandong/China geboren. Er nahm an Meisterkursen zahlreicher renommierter Musiker teil. Nach einem Studium in seiner Heimat, begab er sich 2009 zu Peter Stuhec nach Köln. Gegenwärtig studiert er an der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Werner Schrietter.

Anton Wagner-Shibata, Posaune
Anton Wagner-Shibata ist Preisträger zahlreicher nationaler Wettbewerbe. 1994 in Lahr/Schwarzwald geboren war er von 2008 bis 2012 Vorstudent im PreCollege der Hochschule für Musik Karlsruhe in der Klasse von Werner Schrietter.

Sebastian Schulz, Posaune
Sebastian Schulz wirkte bei der Bühnenmusik des Badischen Staatstheaters und des Nationaltheaters Mannheim sowie im Bayerischen Landesjugendorchester mit. 1990 in Rothenburg geboren, studiert er seit 2010 an der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Werner Schrietter.

Maximilian Wagner-Shibata, Tuba
Maximilian Wagner-Shibata wurde 1992 in Freiburg geboren. Als Mitglied des Landesjugendorchesters Baden-Württemberg konnte er bereits zahlreiche Orchesterauftritte bestreiten. Seit 2012 studiert er an der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Dirk Hirthe.

Stand: November 2012