Navigation

Teilnehmende 2023

Brech, Adrian (Saar)

Adrian Brech wurde 2000 in Speyer geboren. Nach Abschluss des C-Examens mit Auszeichnung am Bischöflichen Kirchenmusikalischen Institut des Bistums Speyer setzte er seinen Unterricht auf der Orgel bei Domorganist Prof. Markus Eichenlaub und auf dem Klavier bei Stephan Rahn fort. Als Bundespreisträger erhielt er beim Wettbewerb Jugend Musiziert im Fach Orgel 2015 einen Zweiten Preis und 2018 mit maximaler Punktzahl einen Ersten Preis. 2020 erspielte er sich den Zweiten Preis beim ersten digital ausgerichteten Internationalen Orgelwettbewerb in Deidesheim. Jüngst wurde er mit einem Zweiten Preis beim Internationalen Orgelwettbewerb „Faszination Orgel“ 2021 in Mannheim ausgezeichnet. Im Zuge seines 2019 aufgenommenen Kirchenmusikstudiums studiert er derzeit in der Orgelklasse von Prof. Markus Eichenlaub. Seit April 2020 ist er als Organist an der großen Beckerath-Orgel der katholischen Kirche St. Maria Himmelfahrt in Herxheim tätig.