Navigation

Teilnehmende 2018

Chen, Haosi Howard (Karlsruhe)

Haosi Howard Chen wurde 1991 in Shanghai geboren und zog 2001 mit seiner Familie in die USA. Er studierte im Bachelorstudium Komposition an der University of California, Los Angeles, bei Prof. Eric Tanguy und Prof. Ian Krouse sowie Klavier bei Prof. Walter Ponce und Prof. Antoinette Perry. Er nahm auch an Kompositionsseminaren bei Mark Andre und Brian Ferneyhough teil und erhielt während seines Studiums zahlreichen Preise. Nach dem Studium arbeitete er drei Jahre als Lehrassistent in Musiktheorie. Im Oktober 2016 zog er nach Deutschland, um sein Masterstudium weiterzuführen. Er studiert jetzt Komposition an der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Prof. Wolfgang Rihm.

Die Komposition von Haosi Howard Chen wurde beim Felix Mendelssohn Bartholdy Hochschulwettbewerb 2018 durch das Ensemble Summen aufgeführt.

Stand: November 2017