Navigation

Teilnehmer/-innen 2015

Ghani, Julian (München)

TR_Ghani_JulianJulian Ghani wurde 1993 in Stuttgart geboren und erhielt den ersten Trompetenunterricht mit neun Jahren an der Stuttgarter Musikschule. Seit November 2010 war er Schüler von Prof. Reinhold Friedrich und Jonathan Müller. Ab dem WS 2011/12 bis zur Aufnahme des Bachelorstudiums war er Jungstudent in der Trompetenklasse von Prof. Friedrich an der HfM Karlsruhe.

Von Oktober 2012 bis Juli 2013 studiert er Trompete bei Prof. Matthias Höfs an der HfMT Hamburg, ehe er im Oktober 2013 zu Prof. Hannes Läubin an die Hochschule für Musik und Theater München wechselte.

Julian Ghani wurde 2014 in die Förderung des Vereins Yehudi Menuhin Live Music Now aufgenommen und ist mehrfacher Preisträger des Wettbewerbs »Jugend musiziert« auf Bundes- und Landesebene.

Von 2007 bis 2010 war er Stipendiat der Stadt Stuttgart in der »Studienvorbereitenden Klasse« der Stuttgarter Musikschule. Er spielte in diversen Orchestern und kammermusikalischen Ensembles und war hierbei auf Konzertreisen u. a. in den USA und in Spanien. Darüber hinaus war Julian Ghani 2009 Gründungsmitglied der Nationalen Jugend Brass Band Deutschland, ist seit 2010 Mitglied des semiprofessionellen Orchester Junge Süddeutsche Philharmonie Esslingen unter der Leitung von Prof. Andreas Kraft und wirkte bei der Jungen Norddeutschen Philharmonie mit.

Er besuchte seit 2007 verschiedene Meisterklassen bei namhaften Trompeten-Professoren wie z. B. Ole Edvard Antonson, Klaus Schuhwerk, Wolfgang Bauer, Kristian Steenstrup und Luis Gonzalez.

Stand: November 2014