Navigation

Uncategorized

González, Beltrán (Berlin)

Beltrán González studierte Klavier am Konservatorium von La Plata und Orchesterdirigieren an der Universidad Nacional de La Plata. Später setzte er seine Ausbildung am Conservatoire de Strasbourg fort und ist derzeit an der Universität der Künste Berlin. Er kollaborierte mit dem Orquesta Sinfónica de Mar del Plata, Orquesta de Tucumán, Orquesta de Entre Ríos, Orquesta de la UTN und nahm an mehreren Festivals teil: Mixtur 2021, impuls 2021 in Graz, Accademia Musicake Chigiana di Siena, Campos do Jordão und

Festival de Curitiba. Als Komponist wurden seine Werke vom Brandenburgischen Staatsorchester, Quartetto Maurice, Black Page Orchestra, Vertixe Sonora, Quartetto Prometeo, Kollektiv Unruhe und Ensemble ilinx uraufgeführt. Er wurde mit Stipendien des argentinischen Mozarteums, des Nationalen Kunstfonds Argentiniens, der Lucia-Loeser-Stiftung, der Ad Infinitum Foundation und des DAAD ausgezeichnet.