Navigation

Uncategorized

Hamdy, Mohamed Hatem Mahmoud (Berlin)

Hatem Hamdy ist in Kairo geboren und aufgewachsen. Diese große Stadt spielte eine wichtige Rolle in seiner künstlerischen Entwicklung. Seit einem frühen Alter hatte er Zugang zu verschiedenen musikalischen Einflüssen und war diesen ausgesetzt. Diese Einflüsse formten seinen Weg, in dem er verschiedene Musiktraditionen gleichzeitig verinnerlichen konnte. Neben einem Studium im Fach Ingenieurswissenschaften in Kairo, beschäftigte er sich autodidaktisch mit arabischer und westlicher Musik.
2015 kam Hatem Hamdy nach Berlin und begann 2017 seinen Bachelor im Fach Komposition an der Universität der Künste Berlin bei Prof. Daniel Ott.

Seitdem experimentiert er mit verschiedensten Einflüssen in seinen Kompositionen. Nicht nur klangliche Aspekte, sondern auch psychische, körperliche und alltägliche Elemente spielen in seinem Kompositionsprozess eine Rolle.