Navigation

Teilnehmende 2021

Kaiser, Oskar (Rostock)

Der in Wangen im Allgäu geborene Violinist Oskar Kaiser erhielt seinen ersten Geigenunterricht im Alter von neun Jahren. 2016 wurde er in die Klasse von Prof. Rudens Turku am Vorarlberger Landeskonservatorium aufgenommen und absolvierte dort ein künstlerisches Diplomstudium und einen Bachelor in Instrumentalpädagogik. Seit dem Wintersemester 2020/21 verfolgt er bei Prof. Stefan Hempel an der Hochschule für Musik und Theater Rostock sein Masterstudium.

Er nahm an zahlreichen Meisterkursen, u. a. bei Tanja Becker-Bender, Ulf Schneider, David Frühwirth und Sebastian Hamann teil. Er trat bei Festivals wie den International Holland Music Sessions, den Musiktagen Seefeld und den Musiktagen Starnberg auf. Als Mitglied im Bundesjugendorchester hatte er die Möglichkeit, unter namhaften Dirigenten wie Simon Rattle, Alexander Shelley oder Marcus Stenz zu spielen.

Stand: Dezember 2020