Navigation

Teilnehmer/-innen 2014

Kim, Donghyun (Berlin, UdK)

donghyun-kim_300dpi_300dpi_bw_27x35_27x35Donghyun Kim wurde 1985 in Seoul, Südkorea, geboren. Seit seiner Kindheit interessierte sich Donghyun Kim für Musik. Im Alter von sieben Jahren nahm er Klavierunterricht und fing mit 14 Jahren mit dem Kontrabassspiel unter Anleitung von Chang-Ho Kim an. Nach erfolgreichem Abschluss an der Seoul Arts High School nahm Kim das Studium an der Korean National University of Arts auf und wechselte im März 2012 an die Universität der Künste Berlin. Dort studiert er derzeitig für seinen Bachelor of Music bei Prof. Michael Barry Wolf.

Donghyun Kim gewann die zweiten Preise bei der Seoul Baroque Chamber Orchestra Competition, Südkorea, und dem koreanischen MBC-Wettbewerb in Busan. Außerdem erspielte er sich den ersten Preis auf der Seoul Art College Competition sowie den dritten Preis der Dong-A Ilbo Music Competition und arbeitete für das Korean Symphony Orchestra.

Stand: Dezember 2013