Navigation

Teilnehmende 2016

Li, Zixu (Saarbrücken)

Li_Zixu_neuVon 1999 bis 2001 wirkte Zixu Li bei vielen Orchesteraufführungen des Jugendzentrums in Peking mit. Danach spielte er im Young China Orchestra. Von 2007 bis 2009 war er Mitglied im Yuhong Orchester in Peking, von 2008 bis 2009 zudem im Orchester Zhongguancun. Danach spielte er im Young Central Orchestra in Peking. Von 2009 bis 2010 war er als Soloposaunist im Beijing International Chamber Orchestra tätig. Des Weiteren spielte er als Solist im National Grand Theatre in Peking, Yang Guang Philharmonic Orchestra und als Aushilfe im Saarländischen Staatstheater in Saarbrücken. Seit 2013 studiert er Posaune bei Jürgen Schaal an der Hochschule für Musik Saar. Dort besuchte er auch den Meisterkurs von Professor Fabrice Millischer.

Stand: November 2015