Navigation

Teilnehmende 2016

Nuss, Jonathan (Köln)

Nuss_Jonathan_neuJonathan Nuss (*1992) bekam mit zwölf Jahren seinen ersten Posaunenunterricht. Von 2007 bis 2008 war er Jungstudent bei Prof. David Bruchez-Lalli an der Hochschule für Musik Detmold, von 2008 bis 2011 bei Prof. Ulrich Flad an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Er nahm regelmäßig am Wettbewerb Jugend musiziert teil und gewann zahlreiche Erste Preise. 2015 war er Finalist des Jeju International Brass & Percussion Competition und Gewinner des Wettbewerbs der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Inzwischen hat er zahlreiche Auftritte als Solist, zum Beispiel in der Kölner Philharmonie. Er war Akademist im Münchner Rundfunkorchester sowie feste Aushilfe im WDR Funkhausorchester. Seit Mai 2014 ist er Soloposaunist im Sinfonieorchester Aachen.

Stand: November 2015