Navigation

Teilnehmer/-innen 2014

Pytel, Daniel (München)

daniel-pytel_300dpi_bw_27x35_27x35Daniel Pytel wurde 1990 in Polen geboren und begann bereits als Siebenjähriger mit dem Klavierspiel. Sieben Jahre später erhielt er den ersten Kontrabassunterricht an der Musikschule in Bielsko-Biała. Seit Oktober 2009 studiert Daniel Pytel bei Prof. Heinrich Braun an der Hochschule für Musik und Theater München, wo er sein Diplomstudium im Juli 2013 mit Auszeichnung absolvierte.

Meisterkurse bei Miloslav Gajdoš, Klaus Stoll und Günter Klaus ergänzten seine Ausbildung. 2008 wurde Daniel Pytel Stipendiat im Rahmen des Idyllwild Summer Music Festival in den USA. Er musizierte mit dem Gustav Mahler Jugendorchester und ist Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie. Seit Oktober 2013 setzt Daniel Pytel sein Studium zum Master of Music in München fort.

Stand: Dezember 2013