Navigation

Teilnehmende 2020

Rein Quartett (Dresden)

Jae Shin Song, Violine
Hyunjee Chun, Violine
Minkyung Choi, Viola
JunJae Jeong, Violoncello

Das im Oktober 2019 in Dresden gegründete Rein Quartett besteht aus koreanischen Studierenden an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden, das in der kurzen Zeit seit seiner Gründung bereits einige Erfolge verzeichnen konnte. Das Quartett bestand das Ausspiel der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden in nur zwei Wochen und wurde ausgewählt, die Hochschule zu vertreten. Im November und Dezember 2019 konzertiert das Quartett mehrmals in Dresden.

„Rein“ aus dem Namen Rein Quartett bedeutet „pur“. Die vier Musikerinnen und Musiker haben sich zum Ziel gesetzt, auf der Bühne in einer möglichst reinen Weise zu spielen. Sie sehen in der Reinheit ein Glücksmoment, an dem sie das Publikum teilhaben lassen wollen. Deshalb suchen sie bei der Interpretation eines jeden Stückes mit Bescheidenheit, aber auch nachdrücklicher Konsequenz nach einer Einstellung, mit der sie ihren Vorstellungen gerecht werden können.

Stand: November 2019