Navigation

Teilnehmer/-innen 2015

Rezmüves, Lajos (Stuttgart)

TR_Rezmüves_LajosLajos Rezmüves wurde in 1990 in Ungarn geboren. In seiner Heimatstadt erhielte er seinen ersten Trompetenunterricht. Von 2004 bis 2008 besuchte er ein Musikgymnasium in Budapest, wo er sein Abitur ablegte. Anschließend begann Lajos Rezmüves sein Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart in der Klasse von Prof. Wolfgang Bauer. Dort befindet er sich zurzeit im 3. Semester des Masterstudiums.

Er war Akademist beim Radio Sinfonieorchester des SWR Stuttgart und Praktikant beim Radio Sinfonieorchester des SWR Freiburg. Lajos Rezmüves spielt regelmäßig in der Stuttgarter Staatsoper und der Stuttgarter Bachakademie. Neben der Arbeit tritt er in verschiedenen Orchestern und Kammermusikensembles immer häufiger auch als Solist mit wechselnden Begleitern auf.

Stand: November 2014