Navigation

Teilnehmende 2021

Tkacz, Anton (Stuttgart)

Anton Tkacz wurde 1998 in Heidelberg geboren und erhielt seinen ersten Geigenunterricht bei seiner Mutter im Alter von vier Jahren. Seit 2016 studiert er an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, zuerst bei Prof. Kolja Lessing und ab 2017 in der Klasse von Prof. Christine Busch.

Er ist solistisch und kammermusikalisch aktiv, tritt regelmäßig regional und deutschlandweit bei Musikfestivals wie beispielsweise der European Chamber Music Academy Leipzig und dem Forum deutscher Musikhochschulen auf. Weitere Anregungen erhielt er kammermusikalisch bei Meisterkursen des Melos Quartetts, des Vogler Quartetts, des Armida Quartetts und des Aris Quartetts, solistisch bei Paul Pesthy, Petru Munteanu und Svetlin Roussev. Seit 2018 wird er von Yehudi Menuhin Live Music Now e. V. gefördert.

Anton Tkacz spielt auf einer Geige von Vincenzo Sannino um 1930.

Stand: Dezember 2020