Navigation

Teilnehmer/-innen 2015

Yang, Chieh (Essen)

TR_Yang_ChiehChieh Yang wurde 1988 in Taiwan geboren und begann sein Bachelor of music-Studium bei Prof. Yeh Shu‐Han an der National Taipei University of Arts. Im Januar 2012 schloß er das Studium mit Auszeichnung in Taiwan ab. Anschließend setzte er sein Masterstudium an der Folkwang Universität der Künste im Jahr 2014 bei Prof. Laura Vukobratovic fort.

Chieh Yang ist Preisträger unterschiedlicher Wettbewerbe, wie z. B. der Taiwan National Student Music Competition, bei der er den Ersten Preis gewann. Während dieser Zeit besuchte er Meisterkurse bei Reinhold Friedrich, Kristian Steenstrup, Eric Aubier, Tamás Velenczei, Ole Edvard Antonsen und Lukas Beno. Chieh Yang spielt ein vielfältiges Repertoire und hat mit international renommierten Orchestern zusammen gespielt, u. a. dem Taiwan Philharmonic Orchestra, den Düsseldorfer Symphonikern sowie den Duisburger Philharmonikern.

Stand: November 2014