Navigation

Teilnehmende 2016

Chrysostomou, Soteris (Detmold)

PO_Chrysostomou_SoterisSoteris Chrysostomou wurde 1993 in Strovolos auf Zypern geboren. Seit 2006 nimmt er Posaunenunterricht, 2008 wechselte er an die Musikschule in Nikosia, wo er in der Klasse von Panayiotis Karatzias regelmäßig für seine besonderen Leistungen ausgezeichnet wurde.

Seit 2012 studiert Soteris Chrysostomou bei Otmar Strobel an der Hochschule für Musik Detmold. Für sein Studium erhält er seit 2011 ein Stipendium von der Heritage Foundation Ifigenia and Charalambos Maratheftis. Neben seinem Studium nahm er an Meisterkursen bei Håkan Björkman, Don Lucas und Peter Gane teil. Des Weiteren erhielt er im Oktober 2013 beim Interpretationswettbewerb des Alumnivereins und des AStA der HfM Detmold den Förderpreis. Bereits 2010 spielte er mit dem Cyprus Youth Symphony Orchestra das Konzert für Posaune von Rimsky-Korsakov sowie 2012 das Konzert für Posaune von Lars-Erik Larsson mit dem Cyprus Symphony Orchestra. Von 2013 bis 2015 war Soteris Chrysostomou Mitglied im European Union Youth Orchestra, wo er 2014 die Soloposaune übernahm. Dort erhielt er bei der Sommertournee 2014 den „Lionel Bryer Award“.

Stand: November 2015