Navigation

Teilnehmende 2016

Kim, Sung-Jae (Frankfurt am Main)

KL_Kim_SungjaeSung-Jae Kim wurde 1990 in Gwangju (Südkorea) geboren und erhielt seinen ersten Klavierunterricht bereits mit sechs Jahren. Mit 14 wurde er als Jungstudent an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main aufgenommen. Seit 2008 studiert er in der Klavierklasse von Prof. Catherine Vickers und schloss 2013 sein Diplom mit Auszeichnung ab. Seitdem führt er seine künstlerische Ausbildung in der Solistenklasse fort. Meisterkurse bei Andrzej Jasiński, Klaus Hellwig, Joan Havill, Ferenc Rados, Arie Vardi, Bernd Goetzke, John Perry und Catherine Vickers ergänzen seine Ausbildung.

Sung-Jae Kim ist Preisträger zahlreicher Klavierwettbewerbe: Er erhielt zum Beispiel den Ersten Preis beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert (2008), den Zweiten Preis beim Manchester International Piano Concerto Competition for Young Pianists (2009), den Zweiten Preis beim Concours international de Piano Montrond-les-Bains (2013) und den „Steinway Förderpreis“ in Frankfurt (2013). 2011 konzertierte er mit dem Hochschulorchester Frankfurt unter der Leitung von Wojciech Rajski. 2014 war er auf Konzerttournee mit dem Landesjugendsinfonieorchester Hessen unter der Leitung von Dominik Beykirch. Er war Stipendiat der Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung und Anna Ruths-Stiftung. Von der Deutschen Stiftung Musikleben erhielt der begabte Pianist ein Carl-Heinz Illies-Förderstipendium.

Sung-Jae Kim gab bereits Konzerte in Südkorea, Deutschland, Spanien, England und in der Schweiz.

Stand: November 2015