Navigation

Teilnehmer/-innen 2015

Lu, Anqi (Köln)

VI_Lu_AnqiAnqi Lu wurde 1991 in Hunan, China, geboren. Als beste Absolventin der Aufnahmeprüfung wurde sie 2010 zum Studium an der Zentralen Musikhochschule Beijing zugelassen. Im November 2011 gewann sie in dem zweiten Kammermusikwettbewerb der Zentralen Musikhochschule den Ersten Preis. Im gleichen Jahr spielte sie zusammen mit dem weltberühmten Cellisten Yo-Yo Ma im National Center for the Performing Arts Beijing (NCPA) Streichquartett. Zugleich wurde sie als erste Violastudentin für das erste »Best-of-Best«-Programm der Zentralen Musikhochschule ausgewählt.

2013 errang sie den Ersten Preis im 9. Konzertwettbewerb des internationalen Great-Wall-Musikfestivals. Im Juni 2014 hat sie die Zulassung der HfMT Köln erhalten und gewann einen Monat später den Ersten Preis im 10. Kammermusikwettbewerb des Great-Wall-Musikfestivals.

Stand: November 2014