Navigation

Teilnehmer/-innen 2014

Müller, Marian (Frankfurt)

Marian Müller wurde 1989 in Göttingen geboren und begann seine musikalische Laufbahn im Göttinger Knabenchor und erhielt seinen ersten Gesangsunterricht bei Uta Grunewald. Er studierte zwischen Oktober 2008 und September 2012 Operngesang an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover bei Prof. Marina Sandel und Prof. Jan Philip Schulze. Seit Oktober 2012 führt Müller sein Studium bei Prof. Berthold Possemeyer an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main fort.

Im Rahmen von Meisterkursen erhielt der junge Sänger wichtige musikalische Anregungen von Peter Schreier, Håkan Hagegård, Donald George, Helmut Deutsch und Justus Zeyen.

Marian Müller gab bereits mehrere Liederabende und war unter anderem im »Weihnachtsoratorium«, dem Brahms-Requiem und dem Fauré-Requiem zu hören. Er konzertierte mit dem Göttinger Symphonie Orchester, dem Barockensemble Collegium coll’arco.

2001 debütierte er als 1. Knabe in Mozarts »Zauberflöte« an der Kasseler Staatsoper. An der Musikhochschule Hannover war der Bariton in mehreren Produktionen zu hören. Im Juni 2012 stand er in einer Produktion von Benjamin Brittens »Sommernachtstraum« mit dem Philharmonisches Kammerorchester Wernigerode auf der Burg Warberg als Demetrius auf der Bühne. 2013 sang er bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel den Dandini in einer deutschsprachigen Produktion der »La Cenerentola« von Gioachino Rossini.

Stand: Dezember 2013