Navigation

Teilnehmende 2016

Nuss, Benyamin (Köln)

Nuss_Benyamin_Klavierbegleitung_neuKlavierbegleiter von Jonathan Nuss

Benyamin Nuss (*1989) bekam bereits mit sechs Jahren Klavierunterricht. Er war Erster Preisträger diverser Wettbewerbe wie dem Bundeswettbewerb Jugend musiziert, dem Steinway Klavierspiel-Wettbewerb und dem internationalen Wettbewerb Prix AmadèO de Piano. Seit 2010 ist er bei dem weltweit renommierten Klassiklabel Deutsche Grammophon unter Vertrag. Er gab weltweit Konzerte in den schönsten Konzerthäusern (u. a. mit dem London Symphony Orchestra, Stockholm Philharmonic Orchestra, Tokyo Philharmonic Orchestra, Konzerthausorchester Berlin, Kanagawa Philharmonic Orchestra, Chicagoland Pops Orchestra). Seit 2008 studiert er an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Prof. Ilja Scheps, wo er 2015 seinen Masterabschluss mit Auszeichnung machte.

Stand: November 2015