Navigation

Teilnehmer/-innen 2015

Papa, Leonardo (Detmold)

VI_Papa_LeonardoLeonardo Papa wurde 1990 geboren und studiert in der Klasse von Prof. Diemut Poppen im Masterstudiengang an der Hochschule für Musik Detmold. Er ist Akademist der Nordwestdeutschen Philharmonie. Zuvor hat er mit Auszeichnung am Conservatorio G. B. Martini in Bologna und an der Escuela Superior de Musica Reina Sofia in Madrid studiert, ebenfalls bei Diemut Poppen und bei Jonathan Brown vom Cuarteto Casals. Während dieser Zeit erhielt er aus den Händen der spanischen Königin einen Preis als bester Bratscher und als Mitglied des besten Streichquartetts. Wichtig für seine Ausbildung waren zudem Meisterkurse von Nobuko Imai, Thomas Riebl und Hariolf Schlichtig.

Er war Preisträger mehrerer nationaler und internationaler Wettbewerbe, u. a. gewann er Erste Preise beim Nuovi Orizzonti Wettbewerb in Arezzo und beim Benvenuti Wettbewerb in Vittorio Veneto.

Stand: November 2014