Navigation

Teilnehmende 2019

Ruf, Sebastian (Freiburg)

4. Dezember 2018

Sebastian Ruf wurde 1990 in Sigmaringen geboren. Er studierte im Master Kirchenmusik, Chorleitung sowie im Bachelor Klavier und Schulmusik. Alle vier Studiengänge schloss er mit Bestnoten ab. Derzeit studiert er im 3. Semester Konzertexamen/Meisterklasse Orgel. Zu seinen Lehrern zählen Prof. Martin Schmeding, Prof. Bernhard Haas und Prof. David Franke (Orgel), Tilman Krämer (Klavier), Prof. Frank Markowitsch und Prof. Fredrik Malmberg (Chorleitung). 2016 erzielte er beim 2. Internationalen Orgelwettbewerb „Kurt-Bossler“ den Dritten Preis. 2018 war er Halbfinalist beim Internationalen Orgelwettbewerb Saint-Maurice und erhielt den Ersten Preis beim Carl-Seemann-Preis der Hochschule für Musik Freiburg. Er ist Stipendiat des Cusanuswerks.

Stand: November 2018

› Archiv