Navigation

Jurymitglieder 2019

Schwarz, Martin

4. Dezember 2018

Martin Schwarz wurde in Berlin geboren. Bedingt durch seinen Vater, der Organist und Orgelsachverständiger war, entdeckte er schon sehr früh seine Leidenschaft für die Orgel. Nach seinem Schulabschluss absolvierte er eine Ausbildung zum Orgelbauer in der Karl Schuke Berliner Orgelbauwerkstatt und hat sich im Anschluss daran durch seine jahrzehntelange Tätigkeit als Orgelbauer und Leiter der Intonation umfangreiche Erfahrungen im Orgelbau angeeignet. Für ihn ist es wichtig, bewährte Prinzipien mit innovativen Neuerungen zu verbinden, um die Qualität eines jeden Instruments weiter zu verbessern. Heute gilt er als kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Orgelbau und hat inzwischen ein weltweites Netzwerk zu Organisten, Orgelsachverständigen und Auftraggebern aufgebaut. Von ihnen greift er Ideen für den Orgelbau auf. Seit 2010 ist er Geschäftsführer der Karl Schuke Berliner Orgelbauwerkstatt.

Stand: November 2018

› Archiv