Navigation

Teilnehmer/-innen 2015

Wunderli, Dominic (Dresden)

TR_Wunderli_DominicDominic Wunderli wurde 1994 in Männedorf am Zürichsee in der Schweiz geboren. Mit acht Jahren hatte er den ersten Trompetenunterricht bei Franz Honegger an der Musikschule Männedorf. 2012 schloss er das Kurzzeitgymnasium in Küsnacht mit der Matura im Schwerpunktfach Musik ab. Während dieser vier Jahre an der Kantonsschule wurde er von Martin Albrecht unterrichtet.

Nach der Gymnasialzeit absolvierte Dominic Wunderli die Rekrutenschule als Mitglied der Brass Band der Militärmusik. Neben erfolgreichen Teilnahmen an Solo-Wettbewerben besuchte Dominic Wunderli Meisterkurse u. a. bei Andrea Tofanelli sowie einen Brassworkshop bei Prof. Malte Burba. Andere wertvolle Erfahrungen konnte er auf Konzerttourneen mit dem Jugendsinfonieorchester Zürich sammeln, die ihn nach Argentinien, Südafrika und Italien führten.

Seit dem Herbst 2013 studiert Dominic Wunderli klassische Trompete an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden bei Prof. Malte Burba. Im Januar 2014 wurde ihm der Kulturförderpreis der Gemeinde Männedorf verliehen.

Stand: November 2014